OWL zeigt Herz

Benefizspiel mit den Handball Allstars

21.05.2017

Handball spielen für den guten Zweck! Das ist die tragende Idee für die Auftritte der Handball Allstars und diese wurde in beeindruckender Weise am Samstag, dem 20. Mai 2017, umgesetzt! Viele ehemalige Nationalspieler, darunter Welt- und Europameister, Olympiateilnehmer sowie Deutsche Meister und Pokalsieger, bildeten das Gerüst dieses Legenden-Teams und machten den sportlichen Vergleich gegen den TuS 97 BI-Jöllenbeck in diesem Benefizspiel zugunsten „OWL zeigt Herz“ für jeden Handball-Fan zu einem einzigartigen Erlebnis!

Vor ausverkauftem Haus begeisterte das prominente Team der Handball Allstars, angeführt vom Weltmeister-Trainer Heiner Brand und dem aktuellen Nationaltrainer der Deutschen Frauen Michael Biegler, alle Besucher mit ihrer Spielfreude und den immer noch vorhanden technischen Tricks aus dem Handballrepertoire. Über 1.700 Länderspieleinsätze standen in den Reihen der Handball Allstars auf dem Spielfeld, unter ihnen Weltmeister von 2007, wie Christian Schwarzer, Henning Fritz oder Sebastian Preiß. Aber auch „OWL zeigt Herz“-Projektpate und Welthandballer Daniel Stephan sowie Champions-League Gewinner Stefan Kretzschmar gaben gemeinsam mit ihren Mannschaftkameraden alles für den guten Zweck!

Das Engagement aller Beteiligten auf und neben dem Spielfeld war groß und hat sein Ziel erreicht – mit dem erlangten Erlös viel Gutes zu tun! Vor dem Spiel übergaben die Handball Allstars den Vorstandsmitgliedern des Charity-Vereins „OWL zeigt Herz“ Christian Messinger und Bernd Ottensmann einen Spendenscheck über 10.000 Euro! Aus dieser Summe fließt eine Spende von 3.000 Euro an das Kinderhospiz Bielefeld-Bethel!
„Das Endergebnis der Partie von 30:24 für die Handball Allstars stand trotz noch allem vorhandenen Ehrgeiz aller eher im Hintergrund, denn das erzielte Ergebnis für den guten Zweck war das wichtigste Resultat!“ so Moderator Thomas Milse.

Der Vorstand des Vereins, äußert sich unisono begeistert „Dieser sportliche Event zählt sicherlich zu den Höhepunkten unserer vielen Aktivitäten für den guten Zweck. Ein tolles Ereignis, passend zu unserem 10jährigen Vereinsjubiläum und ein passender Rahmen für ein Jahrzehnt „OWL zeigt Herz“! Die After-Match-Party fand am selben Abend im Hotel „Graf Bernhard“ in Steinhagen statt, wo die Mannschaften, Vereinsmitglieder und Unterstützer den sportlichen Tag bei einem Barbecue und erfrischenden Getränken Revue passieren ließen.

Aufstellung Handball-Allstars

Programmheft