OWL zeigt Herz

10 Jahre – Die Jubiläums-Gala

02.09.2017

Seit unserer Gründung im Jahre 2007, unterstützt und fördert „OWL zeigt Herz“ neben seinen eigene Initiativen auch viele andere karitative Zwecke, helfende Institutionen und Stiftungen. Dieses tolle Jubiläum haben wir am 2. September 2017 mit rund 300 Gästen in Form einer Charity-Gala in der Location der „GlückundSeligkeit“ in Bielefeld feierlich begangen!

Auf der Jubiläums-Gala begrüßten wir neben vielen Mitstreitern und Unterstützern des letzten Jahrzehnts, erneut auch einige prominente Begleiter, die unsere Projekte seit vielen Jahren fördern, aber denen auch wir bei ihren Benefiz-Unternehmungen immer wieder gern helfen! So waren u.a. das Kölner Tatort Duo Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt, die Schauspieler Peter Lohmeyer, Tina Ruland, Ralf Möller und Ingos Naujoks zu Gast. Naujoks wurde im Verlauf des Abends für sein langjähriges Engagement sowie seine Patenschaft für unser Projekt „Kultur macht Kinder stark“, mit einer Uhr vom Traditionsunternehmen Askania-Uhrenmanufaktur ausgezeichnet.

Der musikalische Höhepunkt, war der Auftritt des britischen Tenors Paul Potts, der mit seiner beindruckenden Performance alle Zuhörer im Saal begeisterte und u.a. seinen Song „Time to say Goodbye“ den scheidenden Vorstandsmitgliedern Christian Messinger, Bernd Ottensmann und Cornelia Burbach widmete. Alle drei genannten Personen bleiben unserem Verein aber mit Sitz im Verwaltungsrat erhalten. Kurz darauf wurde der neue Vorstand Daniel Stephan, Angela Krull, Andreas Mietz, Franziska Messinger und Bettina Seidensticker vorgestellt.

Als letzte Amtshandlungen nahm Christian Messinger einen Scheck über 9.000 Euro für unseren Verein aus den Händen von POCO-Geschäftsführer Thomas Stolletz entgegen. Im Laufe des Abends überreichte OWL zeigt Herz dann den Schauspielern Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt für deren Projekt – „Wir starten gleich“- Kein Kind ohne Schulranzen! – einen Spendenscheck von 10.000 Euro! Hiermit wurde der Grundstein für dieses Projekt auch im Raum Bielefeld gelegt.