OWL zeigt Herz

Back to the 80s

15.09.2015

Am Samstag, dem 12. September 2015, fand im Bielefelder Tennis-Turnier Club und dem Bielefelder Golf-Club, die mittlerweile achte Auflage des „OWL zeigt Herz“ Turniers statt. Nach dem Treffen am Mittag und dem Lösen einiger diverser spielerischer Aufgaben im Bielefelder Tennis-Turnier Club, wurde erneut aus allen Vierer-Teams, bestehend aus zwei Tennis- und zwei Golfspielern, das Bielefelder Golf-Tennis-Team Nr. 1 ermittelt.

Fortgesetzt wurde der Tag mit der Siegerehrung und der Party unter dem Motto „Back to the 80s“. In der HECHELEI in Bielefeld gingen 300 Gäste in stilvoller Dekoration und Atmosphäre auf Zeitreise in dieses abwechslungsreiche und vielseitige Jahrzehnt.
Unter anderem – modisch mit Karottenhose, Leggins oder Cowboystiefel, menschlich mit Popper, Punker oder Umweltaktivist, sowie musikalisch mit Neuer Deutscher Welle, New Wave oder Hip-Hop! Der Vokuhila traf auf die Föhnwelle und den Irokesenschnitt, der Manta parkte neben dem Golf und Pac-Man, sowie Super-Mario sorgten für spielerischen Spaß!

Unter den Gästen war unter anderem die Schauspielerin Tina Ruland, die im Film „Manta, Manta“ dem gleichnamigen Kult-Auto der 80er ein Denkmal setzte. Ebenfalls zu Gast, Schauspielkollege Ingo Naujoks, der seit einigen Jahren den sozial engagierten Verein im Rahmen des Projekts „Kultur macht Kinder stark“ unterstützt. Der ehemalige Handballnationalspieler und Welthandballer Daniel Stephan übernahm die Patenschaft für das Vereins-Projekt „Sport macht Kinder stark“. Neu gegründet und vorgestellt wurde das „OWL zeigt Herz“-Projekt mit dem Namen „Musik macht Kinder stark“. Dessen Paten, die Kinderrockband Randale, grüßten die Besucher per Leinwandbotschaft, da sie zeitgleich beim Fest des Bundespräsidenten im Berliner Schloss Bellevue auftraten.

Einen Spendenscheck im Wert von 9.000 Euro übergab der Geschäftsführer der POCO-Einrichtungshäuser Thomas Stolletz und sicherte weitere Unterstützung zu.
In der diesjährigen Auktion für den guten Zweck, konnte am Abend das ultimative VIP-Paket zum spektakulären Madonna Konzert, inkl. 2 Übernachtungen in einer Suite des 5-Sterne Grand Hotels Sheraton Esplanade in Berlin ersteigert werden, welches von einem Sponsor zur Verfügung gestellt wurde! Meistbietende mit 7.000 Euro war die MEMO GmbH, die nun den amerikanischen Superstar live auf ihrer aktuellen Tournee erleben wird.

Passend zum Thema der Auktion, sahen die Gäste eine fantastische Madonna-Show der Schweizerin Bella Farny und ihrem Dance-Ensemble, die im Stile der „Queen of Pop“ eine furiose Performance präsentierten.

Der Vorstand von „OWL zeigt Herz“ dankte allen Teilnehmern, Spendern und Sponsoren und freut sich schon jetzt darauf, auch im nächsten Jahr wieder viele Teilnehmer bei Spiel, Sport und Unterhaltung für den guten Zweck zu begrüßen!