OWL zeigt Herz

Die „OWL zeigt Herz“ Panorama-Night

14.11.2023

Seit unserer Vereinsgründung im Jahre 2007, konnten wir nun mit Unterstützern, Freunden und Spendern unser mittlerweile 16. „OWL zeigt Herz“- Event für den guten Zweck feiern, welches am Samstag, dem 11. November 2023 in der Location der „Schönen Aussicht“ in Bielefeld stattfand und passend zum Namen der Veranstaltungsräumlichkeiten unter dem Motto –PANORAMA Night– stattfand.

Mit Blick über die leuchtende Skyline der OWL-Metropole, erlebten rund 200 Gäste in stilvoller Dekoration vereint mit einem genussvollen Buffet sowie einer erlesenen Getränkeauswahl, unter anderem auch an der Cocktail-Bar, die perfekte Mischung aus Show und Entertainment.

Nach der Begrüßung durch Daniel Stephan, als 1. Vorsitzender des Vereins mit einem Rückblick auf ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr in den eigenen Projekt-Bereichen Sport, Kultur und Musik und der damit verbundenen Unterstützung von Kindern, wurden die Vorstandsmitglieder Angela Krull, Bettina Seidensticker, Andreas Mietz sowie Kim Stephan und Heike Schiller als Team-Unterstützer mit großem Dank und Applaus ausgezeichnet. Dies übernahm Vereinsgründer und Aufsichtsratsmitglied Bernd Ottensmann.

Zudem wurde das mittlerweile vierte vereinseigene Projekt vorgestellt: „Bildung macht Kinder stark“, in dem aktuell Nachhilfe-Förderungen, Lehr-Stipendien für Schüler und Schülerinnen, Spenden von Schulranzen und Anti-Mobbing Kampagnen an Schulen durchgeführt werden.

Moderator Thomas Milse führte traditionell durch den Abend, an dem alle Gäste zeigten, dass auch ihr Herz für die gute Sache schlägt.

Dies bewies im Interview auch Schauspieler Ralf Moeller, der nun schon zum vierten Mal bei einem „OWL zeigt Herz“ zu Gast war und in charmanter Art eine flammende Rede hielt, verbunden mit dem Appel zur Unterstützung des Vereinsprojekts „Sport macht Kinder stark“. Denn die in diesem Rahmen stattfindenden von „OWL zeigt Herz“ finanzierten Schwimmkurse für Grundschulkinder in Bielefeld und Lemgo, seien Lebensnotwendig.

Ralf Moeller, der vor seiner Karriere als Mr. Universum und Hollywood-Actor eine Ausbildung zum Schwimmmeister und Schwimmlehrer in seiner Heimatstadt Recklinghausen absolvierte, machte sich für eine solide Schwimmausbildung stark „Es ist so wichtig Kindern schon im frühen Alter richtiges Schwimmen beizubringen“ so Moeller „nur rumplanschen reicht nicht. Die Kids müssen so früh als möglich mit Wasser und dem Umgang darin vertraut gemacht werden“.

Zu guter Letzt dankte er unserem Verein für seine Förderung von Schwimmkursen „Großartig was ihr hier umsetzt. Danke, dass ihr so vielen Kindern die Möglichkeit gebt, das lebensnotwendige Schwimmen zu erlernen“. Moeller gab darauf seine Zusage, im Frühjahr 2024 einen Schwimmkurs zu besuchen und weiterhin als Botschafter aktiv zu sein „Ich werde am Beckenrand stehen und mit den Bielefelder Kindern eventuell auch ein paar Runden im Hallenbad drehen“.

Kurz darauf wurde vom Unternehmen POCO ein Spendenscheck über 30.000 Euro an „OWL zeigt Herz“ überreicht. Sebastian Schrader (rechts), als Leiter für Organisation und Volker Matzke (Mitte), Vertriebsgeschäftsführer, wiesen auf die langjährige sowie starke Partnerschaft zwischen dem Unternehmen und unserem sozial engagierten Verein hin.

Mit großem Dank nahm Daniel Stephan als Vereinsvorsitzender die Spende entgegen „Unser Verein ist sehr dankbar über diese erneut beeindruckende Spendensumme. Ich möchte aber betonen, dass jede Spende, egal in welcher Größenordnung, sehr wichtig ist und unseren Projekten zugutekommt, so dass wir diese kontinuierlich fortsetzen können“.

Unser Vorstand und das gesamte Team von „OWL zeigt Herz“ sagen Danke an alle Gäste und Unterstützer, die an diesem erneut einzigartigen Abend für den guten Zweck teilgenommen haben!