OWL zeigt Herz

-HEART EXPRESS-

24.09.2019

Zum zwölften Mal, seit der Vereinsgründung im Jahre 2007, veranstalteten wir unser jährliches „OWL zeigt Herz“- Event, das am Samstag, dem 21. September 2019 in der Location des LOKSCHUPPEN in Bielefeld stattfand und passend zum Namen der Veranstaltungsräumlichkeiten unter dem Motto -HEART EXPRESS- stattfand.

Nach der Begrüßung durch den Vorstand und einem Rückblick auf ein weiteres erfolgreiches Vereinsjahr mit der Unterstützung und Förderung vieler Projekte und Institutionen, erlebten rund 300 Gäste in stilvoller Dekoration vereint mit einem genussvollen Buffet sowie einer erlesenen Getränkeauswahl, unter anderem auch an der Cocktail-Bar, die perfekte Mischung aus Show und Entertainment. Moderator Thomas Milse führte traditionell durch den geselligen Abend, an dem alle Teilnehmer zeigten, dass auch ihr Herz für die gute Sache schlägt. Denn bei der hochwertigen Tombola für den guten Zweck wurden alle Lose an die Eventgäste verkauft, um darauf folgend so manch glücklichen Gewinner zu ermitteln!

Einer der Höhepunkt war der Auftritt des mehrfachen Musik- und Kabarett-Preisträgers Lars Redlich, der das Publikum nicht nur bestens unterhielt, sondern immer wieder auch aktiv am Bühnengeschehen teilnehmen ließ. Für weitere musikalische Unterhaltung und jede Menge Tanzflächenaktivitäten bis in die Party-Nacht, sorgten dann abwechselnd DJ und Band, die Hit auf Hit folgen ließen.

Im Vorfeld wurde ein Spendenscheck von POCO über 20.000 Euro an „OWL zeigt Herz“ überreicht. Thomas Stolletz als Geschäftsführer des Unternehmens tat dies mit den Worten „Wir freuen uns, dass auch mit unserer Unterstützung weiterhin die vielen tollen Vereinsprojekte umgesetzt werden können. Und das zielgerecht und überschaubar“ und wies so auf die langjährige starke Partnerschaft zwischen dem Unternehmen POCO und unserem sozial engagierten Verein hin. Mit großem Dank nahm Daniel Stephan als Vereinsvorsitzender die Spende entgegen „Unser Verein ist sehr dankbar über diese erneut beeindruckende Spende. Ich möchte aber betonen, dass jede Spende, egal in welcher Größenordnung, sehr wichtig ist und unseren Projekten zugutekommt, so dass wir diese kontinuierlich fortsetzen können“.

In Rückblenden stellten sodann die drei Projektpaten Ingo Naujoks (Kultur macht Kinder stark), Jochen Vahle (Musik macht Kinder stark) und Daniel Stephan (Sport macht Kinder stark) die jeweiligen Aktionen ihrer Projekte der vergangenen „OWL zeigt Herz“-Saison vor. Seien es die erfolgreichen Weihnachtslesungen an Grundschulen, die begeisternde musikalische Kindergarten-Tour oder die enorm wichtigen Kinderschwimmkurse, welche alle in der Region Ostwestfalen-Lippe umgesetzt wurden.

Unser Vorstand und das gesamte Team von „OWL zeigt Herz“ sagen Danke an alle Gäste und Unterstützer, die an diesem erneut einzigartigen Abend für den guten Zweck teilgenommen haben!