OWL zeigt Herz

OWL zeigt Herz-Cup 2018 erspielt 20.000 Euro

01.07.2018

Alle Fotos ansehen

 

Am Sonntag, dem 1. Juli 2018, lud „OWL zeigt Herz“ erneut zum „OWL zeigt Herz“- Cup ein, der dieses Mal auf der Anlage des Lippischen Golfclubs ausgetragen wurde! Insgesamt 96 Golferinnen und Golfer folgten dem Aufruf sich sportlich für den guten Zweck zu engagieren und erspielten Dank ihrer und der Teilnahme weiterer Unterstützer, die großartige Spendensumme von 20.000 Euro!

Das sportliche Wochenende startete aber schon am Vorabend des Turniers mit einer „Players Night“ in der „All Inn“- Cocktailbar in Lemgo, bei der sich die Teilnehmer in geselliger Runde auf den anstehenden sportlichen Wettkampf mit viel Spaß und guter Laune vorbereiteten.
Bei strahlendem Sonnenschein und damit besten Voraussetzungen, ging es dann am Sonntagvormittag auf die Runde. Auf Bahn 5 sowie Bahn 16 gab es zusätzliche Gewinnchancen beim „Hit the Green” und „Hit the Fairway“ Wettbewerb und wer hier nicht erfolgreich war, konnte bei der anschließenden Tombola – deren Erlös ebenfalls in die Spendensumme floss – einen der vielen hochwertigen Preise gewinnen. Bei Barbecue und Getränken wurde der sportliche Tag dann abgerundet und nach Siegerehrung und Sonderpreisen erfolgte die Übergabe des Spendenschecks von 20.000 Euro durch Daniel Stephan als 1. Vorsitzenden von „OWL zeigt Herz“ an die bedachten Institutionen.

Die vielen Golferinnen und Golfer – unter ihnen Sportlegenden wie u.a. die Handball-Allstars Christian Schwarzer, Pascal Hens, Martin Schwalb, Michael und Uli Roth sowie der Fußball Nationaltrainer und ehemalige Profifußballer Thomas Stratos – unterstützten somit durch ihre Teilnahme das „OWL zeigt Herz“-Projekt „Sport macht Kinder stark“ und die damit verbundene kooperative Zusammenarbeit zur Förderung regionaler Projekte in Ostwestfalen-Lippe.

Mit dem erzielten Erlös werden dank „Sport macht Kinder stark“ unter anderem diverse Schwimmkurse für bedürftige Kleinkinder in der Region Lippe gefördert. Unter fachkundiger Anleitung erfahrener Trainer und Sportpädagogen können in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz und den offenen Ganztagsschulen hierdurch die Reduzierung von Schwimmunfällen erreicht werden und möglichst viele Kinder das Schwimmen erlernen.
Ein weiterer Erlösbetrag kommt dem Kinderschutzbund in Lemgo zu Gute! Ob Schulstarter-Sets für Erstklässler, die Eltern-Kind Gruppen, das Mittagessen für Grundschüler oder die Nutzung eines Snoezelen-Raum – die ehrenamtliche Hilfe des Lemgoers Kinderschutzbund und das damit verbundene Engagement für bedürftige Kinder wird hiermit unterstützt und gefördert.

„OWL zeigt Herz“ bedankt sich im Wahrsten Sinne von ganzem Herzen bei allen Teilnehmern und Unterstützern des „OWL zeigt Herz“-Cup und das damit verbundene Engagement für den guten Zweck!