OWL zeigt Herz

„OWL zeigt Herz“-Cup mit 18.500 Euro Ergebnis

27.07.2021

Alle Fotos ansehen

Video ansehen

 

Erneut lud unser Verein „OWL zeigt Herz“ zum Golfturnier um den „OWL zeigt Herz“- Cup ein, der bereits zum zweiten Mal auf der Anlage des Lippischen Golfclubs ausgetragen wurde. Knapp 100 Golferinnen und Golfer folgten dem Aufruf am 25. Juli 2021 für den guten Zweck aktiv zu sein und erspielten Dank ihrer sportlichen sowie der Teilnahme weiterer Unterstützer, die großartige Spendensumme von 18.500 Euro!

Bei perfekten Voraussetzungen und auf einer bestens präparierten Anlage, ging es am Sonntagvormittag auf die Runde. Auf Bahn 5 sowie Bahn 16 gab es zusätzliche Gewinnchancen beim „Nearest to the Line“ und „Nearest to the Pin“ Wettbewerb. Wer hier nicht erfolgreich war, konnte bei der anschließenden Tombola – deren Erlös ebenfalls in die Spendensumme floss – einen der vielen hochwertigen Preise gewinnen. Bei Barbecue und Getränken wurde der sportliche Tag dann abgerundet und nach der Siegerehrung und Bekanntgabe der Sonderpreis-Gewinner folgte ein gemütliches Beisammensein auf der Club-Terrasse.

Nach den sportlichen Ergebnissen, wurde hier von Daniel Stephan in seiner Funktion als 1. Vorsitzender von „OWL zeigt Herz“, auch die erzielte Spendensumme von 18.500 Euro mitgeteilt, mit der die kooperative Zusammenarbeit zur Förderung regionaler Projekte in Ostwestfalen-Lippe fortgesetzt wird.

„Mit dem Turnier-Erlös werden wir mit unserem vereinseigenen OWL zeigt Herz- Projekt Sport macht Kinder stark, weiterhin diverse Schwimmkurse für bedürftige Kleinkinder in der Region Lippe fördern, bei denen unter fachkundiger Anleitung erfahrener Trainer und Sportpädagogen die Reduzierung von Schwimmunfällen erreicht wird. So können möglichst viele Kinder das Schwimmen erlernen“ so Daniel Stephan, der weiterhin ergänzt „Ein weiterer Erlösbetrag kommt dem Kinderschutzbund in Lemgo zugute, mit bei dem viele Kinder kontinuierliche Unterstützung und Förderung bekommen“.

„OWL zeigt Herz“ bedankt sich im wahrsten Sinne erneut von ganzem Herzen bei allen Teilnehmern und Unterstützern des „OWL zeigt Herz“-Cup und das damit verbundene Engagement zur Unterstützung des Projekts „Sport macht Kinder stark“!