OWL zeigt Herz

„OWL zeigt Herz“ sagte einfach „Hello again“!

24.10.2022

Nach zweijähriger (teils Zwangs-) Pause, konnte endlich wieder das traditionelle „OWL zeigt Herz“ Charity-Jahresevent veranstaltet werden. Dieses fand am Samstag, dem 22. Oktober 2022 in der Location des LOKSCHUPPEN in Bielefeld statt und war gleichzeitig die Feier zum 15-jährigen Bestehens unseres sozial engagierten Vereins.

Nach der Begrüßung durch unseren Vereins-Vorsitzenden Daniel Stephan, der im Namen des Vorstands erklärte wie sehr man dieses Spenden-Event vermisst hat, gab es einen Rückblick auf die letzten zwei Jahre, in denen allen Widrigkeiten getrotzt wurde und man weiterhin alles getan hat, um Kindern in den jeweiligen Projekten zu helfen.

Die rund 350 Gäste erlebten in stilvoller Dekoration vereint mit einem genussvollen Buffet sowie einer erlesenen Getränkeauswahl, unter anderem auch an der Cocktail-Bar, die perfekte Mischung aus Show und Entertainment.

Moderator Thomas Milse führte durch den geselligen Abend, an dem alle Teilnehmer zeigten, dass ihr Herz weiterhin für die gute Sache schlägt. Denn bei der hochwertigen Tombola für den guten Zweck wurden alle Lose an die Eventgäste verkauft, um darauffolgend so manch glücklichen Gewinner zu ermitteln!

Der Höhepunkt des Abends war sicherlich der Live-Auftritt der deutschen Musiklegende und Stargast Howard Carpendale, der auf der Showbühne seine größten Hits präsentierte und das Publikum begeisterte, das ihn erst nach einer Zugabe verabschiedete.

Für weitere musikalische Unterhaltung und jede Menge Tanzflächenaktivitäten bis in die Party-Nacht, sorgten dann DJ „Herrr“ Stuke, der Hit auf Hit folgen ließen.

Im Vorfeld wurde ein Spendenscheck von POCO über 30.000 Euro an „OWL zeigt Herz“ überreicht. Thomas Stolletz als Geschäftsführer des Unternehmens tat dies mit den Worten „Wir sind sehr stolz auf diese Partnerschaft. Beindruckend, wie gerade in diesen für viele Menschen schwierigen Zeiten, so kontinuierlich in und mit den Projekten Kindern geholfen wird und das weiterhin mit viel Engagement. Dies alles hat uns überzeugt, die Hilfsbereitschaft in Form dieser Spende auszubauen“.

Die starke Partnerschaft zwischen dem Unternehmen POCO und „OWL zeigt Herz“ nahm – neben einem großen Dankeschön – Daniel Stephan zum Anlass, auch all denen zu danken, die dem Verein schon langen die Treue halten „Egal wie hoch die Spende ausfällt, jeder Betrag hilft, dass wie weiterhin in unserer Region viel Gutes tun können. Weiterhin erreichbar und hilfsbereit zu sein, mit unseren Projekten und mit vielen Aktionen. Denn Kinder sind unsere Zukunft, in die wir wieder positiv nach vorn schauen sollten“.

Kurz darauf überreichte Daniel Stephan im Namen von „OWL zeigt Herz“ einen Spendenscheck über 10.000 Euro an Schauspieler Klaus J. Behrendt. Dieser ist mit seinen Mitstreitern und Schauspielkollegen Dietmar Bär und Joe Bausch Gründer des Tatort e.V. und dem darin integrierten Projekt „Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen“. Denn 2017 wurde der Grundstein für dieses Projekt auch in Bielefeld gelegt und seitdem arbeiten der Tatort e.V. und „OWL zeigt Herz“ bei diesem Projekt sehr eng zusammen. Darauf wies auch Behrendt mit den Worten hin „Die Partnerschaft unserer Vereine ist herausragend, kurze Wege bei Hilfe und Kommunikation, mit großem Engagement, das zielgerichtet die Kinder unterstützt, deren Familien diese Hilfe benötigen. Wir stehen in ständigem Kontakt, tauschen uns aus und arbeiten perfekt für den guten Zweck zusammen“.

In Rückblenden hingegen stellten die drei Projektpaten Ingo Naujoks (Kultur macht Kinder stark), Jochen Vahle (Musik macht Kinder stark) und Daniel Stephan (Sport macht Kinder stark) die jeweiligen Aktionen ihrer Projekte der vergangenen „OWL zeigt Herz“-Saison vor. Seien es die erfolgreichen Bücherspenden an Grundschulen, die begeisternde musikalische Kindergarten-Tour oder die enorm wichtigen Kinderschwimmkurse, welche alle in Ostwestfalen-Lippe umgesetzt wurden.

Unser Vorstand und das gesamte Team von „OWL zeigt Herz“ sagen Danke an alle Gäste und Unterstützer, die an diesem erneut einzigartigen Abend für den guten Zweck teilgenommen haben!