OWL zeigt Herz

Wandertag

10.09.2016

Am Samstag, dem 10. September 2016, fand die mittlerweile neunte Auflage der jährlichen „OWL zeigt Herz“ Veranstaltung statt, die in diesem Jahr unter dem Motto „Wandertag“ stand. Insgesamt 20 Wandergruppen, machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf den schönen Weg durch den Teutoburger Wald.

Der Verein begrüßte an diesem Tag wieder viele illustre Gäste, zu denen u.a. auch der Schauspieler Ingo Naujoks und Welthandballer Daniel Stephan gehörten, die auch als Paten für die eigenen Vereinsprojekte fungieren. „Wir wollten gemeinsam mit unseren vielen Gästen, von denen einige nicht aus Bielefeld kamen, viele attraktive Punkte erwandern“ so Vorstandsmitglied Christian Messinger und ergänzt lächelnd „OWL zeigt weiterhin Herz … und dieses Mal zeigten wir auch Teile unserer schönen Heimat!“

Nach dem Treffen am Mittag in der Event-Location der „Schönen Aussicht“ an der Bielefelder Promenade, wurden bei Getränken und stärkendem Fingerfood die jeweiligen Wandergruppen eingeteilt. Vor dem Start bekam jeder der knapp 100 Teilnehmer der Wanderung einen „OWL zeigt Herz“-Rucksack überreicht, welcher mit wandertauglichen Utensilien befüllt war. Kurz danach machte man sich auf den Weg, erkundete die Strecke und löste auf dem Wanderpfad so manche Frage zur Region und seinen attraktiven Sehenswürdigkeiten. Zuerst besuchte man das Bielefelder Wahrzeichen, die Sparrenburg. Darauf führte der Rundkurs über den Hermannsweg zur Habichtshöhe und dem Restaurant Brands Busch. Hier wurde bei Kaffee und Kuchen eine Rast eingelegt und sich danach auf den Rückweg gemacht.

Die Siegerehrung und Party, unter der Moderation von Thomas Milse, begann am selbigen Abend ebenfalls in der „Schönen Aussicht“! Mit einem grandiosen Blick über Bielefeld wurde nicht nur gefeiert, sondern auch die erfolgreichsten Wandergruppen geehrt. Den ersten Platz belegte das Team „7 Meilenstiefel“ gefolgt von „Feet for Speed“ und „Die Pilger“. Ein weiterer Höhepunkt war die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 9.000 Euro vom Geschäftsführer der POCO-Einrichtungshäuser Thomas Stolletz, der auch weiterhin Unterstützung zusicherte und die starke Partnerschaft hervorhob.

In stilvollem Ambiente genossen die 220 Gäste dann weiterhin eine umfangreiche Buffetauswahl, erlesene Getränke und eine Cocktail-Bar in der exklusiven Partylounge. Zusätzlich konnten alle live auf der Showbühne die musikalische Weltpremiere des eigens für den Verein komponierten Songs „Hand in Hand“ erleben, welcher von Roman Maiorino und seiner Band „Soulfood“ präsentiert wurde.

Die „OWL zeigt Herz“-CD mit diesem Song, ist ab sofort über die Geschäftsstelle des Vereins erhältlich!

Der Vorstand von „OWL zeigt Herz“ dankte allen Teilnehmern, Spendern und Sponsoren und freut sich schon jetzt darauf, auch im Jahr 2017 wieder viele Teilnehmer bei Spiel, Sport und Unterhaltung für den guten Zweck zu begrüßen. In diesem Jubiläumsjahr wird das „OWL zeigt Herz“-Event zum 10.Mal stattfinden!