OWL zeigt Herz

10.000 Euro Spende dank Sternenglanz

Die Volksbank Bielefeld-Gütersloh hatte ihre Kunden und alle kreativen kleinen sowie großen Menschen in der letztjährigen Vorweihnachtszeit aufgerufen, mit ihren zur Verfügung gestellten Bastelvorlagen für den guten Zweck Weihnachtssterne zu gestalten. Ziel der Aktion war es, eine möglichst hohe Spendensumme für unseren Verein „OWL zeigt Herz“ zu generieren.

Über 2.800 bemalte und beklebte Sterne wurden letztendlich in den Geschäftsstellen abgegeben und an die jeweiligen Weihnachtsbäume gehängt und zählten pro Stern als 5 Euro Spende. Ursprünglich war die Spendensumme auf 7.500 Euro begrenzt. Aber Aufgrund der zahlreichen Sternspender, hat die Volksbank den Betrag noch einmal um 2.500 Euro erhöht.

Somit erhält unser Verein „OWL zeigt Herz“ die beeindruckende Spenden-Gesamtsumme von 10.000 Euro!

Christoph Landwehr als Volksbank-Regionalleiter für den Privatkundenmarkt, überreichte diese tolle Summe in Form eines Spenden-Sterns an unseren 1. Vorsitzenden Daniel Stephan.

„Was für ein großartiger Erfolg der Volksbank-Initiative und die daraus resultierende hohe Spendensumme. Danke an jeden kreativen Einzelnen, der dazu beigetragen hat dieses Ergebnis zu erzielen“ so Daniel Stephan und ergänzt „die Spende soll im Rahmen unseres Vereinsprojektes Sport macht Kinder stark für Schwimmkurse verwandt werden. In Bielefeld sind die Kurse 2019 sehr erfolgreich angelaufen und auch im Kreis Gütersloh sind Kurse in Planung“.

„Wir danken allen, die beim Basteln mitgemacht haben. Die wenigen Aktions-Möglichkeiten in diesen besonderen Zeiten haben die Menschen kreativ werden lassen. Gemeinsam mit kleinen Dingen Großes zu bewirken“, freut sich Christoph Landwehr über die Aktion, „diese gelebte Solidarität entspricht genau unseren genossenschaftlichen Werten“.