OWL zeigt Herz

5.000 Euro Unterstützung für Feelia

An erster Stelle stand natürlich einen passenden Stammzellenspender zu finden, denn die 5-Jährige Feelia aus Steinhagen leidet am Myelodysplastischen Syndrom (MDS). Nur eine Knochenmarkspende kann ihr helfen – deshalb hier klicken:

Infos

Zur DKMS-Registrierung

 

Mittlerweile konnte Anfang Mai 2021 ein passender Stammzellenspender gefunden werden, aber auch eine finanzielle Unterstützung ist sehr wichtig, um anfallenden Kosten für ausgiebige Hygienemaßnahmen sowie die privaten Fahrten zu den Therapien im Krankenhaus zu regeln. „Nach der Diagnose musste bei uns zuhause einiges für notwendige Hygienemaßnahmen umgebaut und angeschafft werden. Desweiteren sind wir drei- bis fünfmal pro Woche in der Klinik und schauen nach den Werten. Werden sie schlechter, wird Feelia auch schon mal ein paar Tage stationär behandelt. Umso größer unser Dank für diese tolle Unterstützung von OWL zeigt Herz“ so Feelias Vater Marc Blume.

Unser Verein „OWL zeigt Herz“ spendete Familie Blume 5.000 Euro, damit auch in diesem Rahmen eine Beihilfe gewährleistet ist. Mit einem Besuch unserer Geschäftsstelle, bedankte sich Feelia mit einem tollen selbstgemalten Bild, mit einem großen bunten Herzen darauf und in Begleitung ihres Papas Marc Blume, bei unserem Vereins Gründungs- und Aufsichtsratsmitglied Bernd Ottensmann. „Genau das war die damalige Intuition von meinem Geschäftspartner Christian Messinger und mir, diesen sozial engagierten Verein zu gründen“ sagt Ottensmann und ergänzt „wir wollen neben unseren drei kontinuierlichen Projekten für Kinder auch da unkompliziert und schnell helfen, wo es besonders notwendig erscheint“.

Daniel Stephan, unser 1. Vorsitzender sowie ehemalige Handball-Nationalspieler und Feelias Vater Marc Blume als Leichtathlet im Sprint, waren gemeinsam Teilnehmer für das deutsche Team bei den Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta. Daniel Stephan erklärt „Hier spontan zu helfen war selbstredend. Es zeigt mal wieder, dass Zusammenhalt auch über den Sport hinaus wichtig ist. Unser Verein wünscht sich für Marc, seine gesamte Familie und vor allem für Feelia, dass es am Ende nur eines gibt – einen Sieg über diese Erkrankung“.