OWL zeigt Herz

Vorweihnachtliche Lesungen mit Schauspieler Ingo Naujoks

...an regionalen Grundschulen!

Schauspieler Ingo Naujoks als Pate unseres vereinseigenen Projektes „Kultur macht Kinder stark“, setzte Ende November 2016 die kooperative Zusammenarbeit in Form von Lesungen an fünf Grundschulen fort – dieses Mal zum Thema „Weihnachten“.

Auf dieser Lese-Tour gab es auch musikalische Begleitung! Denn Jochen Vahle, Sänger der Kinderrockband Randale, kam mit „Oh Weihnachtsmann“ und der „Weihnachtsdisco„, mit zwei sehr passenden Liedern im Gepäck dazu und brachte die kleinen Zuhörer auch zum Tanzen. Eine tolle Kombination, denn er ist mit seiner Band Pate des „OWL zeigt Herz“-Projektes „Musik macht Kinder stark“.

Ingo Naujoks und „OWL zeigt Herz“ waren so begeistert von den liebevollen Bewerbungen der Kinder, dass statt der geplanten vier Schulen sogar ein fünfter Termin hinzugefügt wurde. Denn auch dieses Mal war der Aufruf ein voller Erfolg. Insgesamt bewarben sich 30 Grundschulen, aus denen die Schulen für die Lese-Tour ausgelost wurden.
Weitere Termine sind für das nächste Jahr in Planung, um auch den anderen interessierten Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, den beliebten Schauspieler an ihrer Schule begrüßen zu können.

>>Weitere Fotos und Videos auf unserer Facebook-Seite<<