OWL zeigt Herz

Auch die „Fruchties“ liegen uns am Herzen

In der Spenden-Saison 2022 setzt unser Verein „OWL zeigt Herz“ seine Partnerschaft und die damit verbundene Spende von 4.800 Euro für das Projekt „Fruchtalarm“ fort!

„Seit vielen Jahren unterstützen wir dieses tolle Projekt, in dem wie bei uns, alle Beteiligten mit ganzem Herzen dabei sind“ sagt Daniel Stephan, als 1. Vorsitzender von „OWL zeigt Herz“ und ergänzt „wir setzen weiterhin auf partnerschaftliche Kontinuität und sind vor allem darüber begeistert, mit wieviel Engagement die sogenannten Fruchties auf den Krankenstationen aktiv sind. Und das in diesen immer noch schwierigen Zeiten“.

Eliza Schilling, als „Fruchtalarm“ Geschäftsführerin weiß diese Kontinuität zu schätzen „Wir freuen uns sehr über diese langjährige Partnerschaft. Gerade in den letzten zwei Jahren war es sehr wichtig, starke und verlässliche Partner an seiner Seite zu haben. Aber wir freuen uns nicht nur über die Spende aus der Region, sondern auch über den stetigen Austausch unserer Projekte“.

Dieser fand nun wieder bei unserem Besuch auf der „Fruchtalarm“-Geschäftsstelle statt. Hier traf man u.a. auf jede Menge aktive Früchtchen, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön!

Bei Kindern, die strahlen- und chemotherapeutisch behandelt werden, verändert sich im Laufe der Therapie der Geschmacks- und Geruchssinn. Im Hinblick auf diese Nebenwirkungen bietet das Projekt einen konkreten Ansatz, denn Geschmacks- und Geruchszellen werden so auf eine ganz besondere, individuelle Art gereizt und stimuliert – mit alkoholfreien fruchtigen Cocktails die von den kleinen Patienten nach ihren Wünschen gemeinsam kreiert werden.

„OWL zeigt Herz“ wünscht allen „Fruchties“ weiterhin nur das Beste und wieder regelmäßige Aktivitäten auf den Stationen!

Wer mehr über „Fruchtalarm“ erfahren möchte, schaut einfach hier: www.fruchtalarm.info