OWL zeigt Herz

DORNRÖSCHEN – ein Märchen mit Musik

Für „Musik macht Kinder stark“ wurde ein 30-minütiges Video vom Märchen „Dornröschen“ produziert, mit allen Liedern ganz im Stil unserer Projektpaten RANDALE sowie vielen Elementen, die man aus Märchen kennt, aber so nicht immer erwartet …

ZUM DORNRÖSCHEN VIDEO

HINWEIS!
Um die bestmögliche Video-Version zu erhalten, bitte beim Abspielen unten rechts auf das Rädchen

klicken und Qualität auf 1080p einstellen!

 

Seit vielen Jahren werden Kinder aus der Region Ostwestfalen auch im musikalischen Bereich von „OWL zeigt Herz“ mit unserem Projekt „Musik macht Kinder stark“ gefördert. Als Beispiel sei hier unter anderem die Unterstützung des Kindermusikfestivals in Bielefeld und Gütersloh genannt, bei denen Grundschülerinnen und Grundschüler mittlerweile 2.000 Gratiskarten gespendet wurden, um live dabei zu sein.

Gemeinsam waren „OWL zeigt Herz“ und RANDALE in den letzten Jahren in der heimischen Region unterwegs, um in vielen Kindergärten sowie Krankenhäusern und deren jeweiligen Kinder-Stationen ihre Songs „live und unplugged“ zu präsentieren!

Aktuell sind im Mai 2020 musikalische Besuche und die Umsetzung der Konzerte in Kindergärten und Grundschulen nicht umsetzbar. Deshalb wurde nun dieses Video vom Märchen „Dornröschen“ produziert.

Jochen Vahle als Sänger der Band und Moderator Thomas Milse, der seit Gründung von „OWL zeigt Herz“ für unseren Verein aktiv ist, präsentieren hier eine ganz eigene Version des bekannten Märchens der Gebrüder Grimm. Eigentlich fürs Theater mit kompletter Band und mehreren Schauspielern konzipiert, wandelt sich die Geschichte nun zu einer Zwei-Personen-Aufführung, bei der Jochen Vahle die Rollen aller musikalischen Märchenfiguren übernimmt und Thomas Milse als Erzähler durch die märchenhaften Geschehnisse führt – immer augenzwinkernd, humorvoll und mit jeder Menge skurrilen Aktionen.

„Die Geschichte von Dornröschen wird sowohl erzählt, als auch in 13 Liedern besungen. Die Zuschauer erfahren von der Geburt im Schloss, den weisen Frauen und warum nicht alle zur Taufe eingeladen wurden, vom Fluch und dem Stich mit der Spindel sowie dem hundertjährigen Schlaf. Natürlich gibt es auch einen Prinzen und am Ende wird wie immer … alles gut“ erklärt Jochen Vahle.

„Wir sind überzeugt, dass die kleinen aber auch die großen Zuschauer des Videos, genau so viel Spaß haben werden wie wir bei den Aufnahmen“ so Thomas Milse.

Daniel Stephan, als 1. Vorsitzender von „OWL zeigt Herz“ zeigt sich begeistert „Toll, dass wir in dieser Form unser Projekt Musik macht Kinder stark umsetzen können. Wir alle wünschen uns sehr, dass wir hoffentlich bald wieder direkt und persönlich in Kindergärten, Grundschulen und überall da wo wir Kinder unterstützen können, zu Gast sein werden“.

Ein besonderer Dank gilt Christian Mathiesen TV (www.christian-mathiesen.de) und seinem Team für die Aufnahmen sowie Sascha Berg und seinem Lokschuppen Bielefeld Team (www.lokschuppen-bielefeld.de) für den schönen Drehort!

Natürlich gibt es auch eine CD dieser Märchenversion, die bei www.randale-musik.de im Online-Shop, im gutsortierten Fachhandel und auf allen Download oder Streaming Plattformen erhältlich ist.