OWL zeigt Herz

Es war einmal … ein tolles Erlebnis!

In unserem Projekt „Kultur macht Kinder stark“ fördern wir den KinderKulturPass und besuchten das Weihnachtsmärchen des Theaters Bielefeld. Gemeinsam mit 30 begeisterten Kindern und ihren Familien erfreute sich auch unser Vorstandsmitglied Franziska Messinger an wohl einer der berühmtesten  Geschichten aus 1001 Nacht!

Wesire, Dschinns, Könige, fliegende Teppiche und schwarze Magier bevölkerten die Bühne rund um die Abenteuer des frechen Aladin mit dem reinen Herzen und seiner Wunderlampe. Alles ging natürlich gut aus und Aladin konnte die wunderschöne Prinzessin Scheherazade retten!

Der KinderKulturPass ist ein Projekt für Kinder und ihre Familien. Gemeinsam mit ihren Eltern gehen die Kinder auf eine kulturelle Entdeckungsreise in Bielefeld und Umgebung und lernen so Angebote aus den Bereichen Kultur, Umwelt und Bildung kennen. Museen, Theater und Naturparks werden zu vertrauten und selbstverständlichen Ausflugszielen.

 

Fotos Theater Bielefeld: © Philipp Ottendörfer