OWL zeigt Herz

KiTa Steinhagen erhält neuen Fuhrpark

Mit einer „OWL zeigt Herz“ Spende von 2.000 Euro, wurde nun im Familienzentrum und KiTa „Rostocker Straße“ in Steinhagen, ein neuer Fuhrpark angeschafft!

Die Kindgerechten Fahrzeuge sorgen nicht nur für jede Menge Bewegung, sondern auch für jede Menge Spaß. Zum Einsatz kommen ab sofort einen neuer Tret-Trecker, ein sogenanntes „Karussell“ Fahrzeug, mit dem vier Kinder gleichzeitig unterwegs sein können sowie ein „FriFra“ Laufroller und ein „Cruiser“, bei dem die Kinder sich von anderen tatkräftig (an)schieben lassen.

„Unsere Kitakinder sind begeistert von diesen neuen und besonderen Fahrzeugen, die nicht nur zu motorischen, sondern auch zu sozialen Fähigkeiten herausfordern. Egal, ob man gemeinsam fährt oder dafür sorgt, dass der andere in Bewegung ist. Wir danken OWL zeigt Herz sehr herzlich für dieses tolle Unterstützung“ sagt KiTa-Leiterin Hanna Krämer (links).

Nicht die Fahrzeuge, dafür aber die Idee für die Anschaffung angeschoben, haben Sandra Brinkdöpke (rechts) und Olaf Brinkdöpke (2. v.l.). Beide sind Unterstützer und überreichten nun gemeinsam mit „OWL zeigt Herz“ Vorstandsmitglied Bettina Seidensticker (3. v.l.) die tollen neuen Mobilitätsfahrzeuge. „Schön zu sehen, wieviel Begeisterung die Fahrzeuge erzeugen“ so Sandra Brinkdöpke und Bettina Seidensticker ergänzt „Die Fahrzeuge haben eine tolle Qualität. Unser Verein freut sich sehr, dass die Kinder ihren Tag in der Kita nun noch aktiver gestalten können“.