OWL zeigt Herz

Kultur Förderung für Schulen

Durch eine Spende unseres Vereins „OWL zeigt Herz“, konnten insgesamt 120 Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule Halle/Westf. und der Martin-Niemöller Gesamtschule, an der Kultur-Veranstaltung „Poetry All Stars“ im Lokschuppen Bielefeld teilnehmen.

 

In und mit unserem Vereinsprojekt „Kultur macht Kinder stark“ fördern wir seit vielen Jahren die kreative Arbeit an Schulen im Bereich des Poetry-Slams. Sei es in Workshops, mit entwerfen und vortragen eigener Texte oder aber auch für kulturelle Besuche, wie dem Event „Poetry All Stars“, bei dem sich zweimal jährlich in Bielefeld die besten Poetry Künstler Deutschlands auf der Bühne treffen.

 

Angeregt von den vorgetragenen Texten, werden die Schülerinnen und Schüler in Workshops motiviert, ihre eigenen Texte zu schreiben und diese dann auf z.B. den Veranstaltungen ihrer Schule vorzutragen.

 

Infos zu „Poetry All Stars“
finden sich hier