OWL zeigt Herz

Musikalischer Volltreffer für OWL zeigt Herz

v.l. Daniel Stephan, Stefan Kretzschmar, Kaneshka Musleh, Achim Schürmann, Christian Schwarzer

 

„Ball in der Hand“ lautet die CD von Achim Schürmann und seinem Musikprojekt „Auswechselbank“ – ein echter Handball-Song, komponiert von einem ehemaligen Bundesligaprofi! Mit Erlösen aus dem Verkauf der CD wird unser Verein „OWL zeigt Herz“ unterstützt!

Am 22. August, dem Tag des Handball-Supercup 2018 zwischen dem amtierenden Deutschen Meister SG Flensburg-Handwitt und den DHB-Pokalsiegern der Rhein-Neckar Löwen in Düsseldorf, feierte der Song seine Premiere und wurde erstmals veröffentlicht.

Achim Schürmann (Deutscher Meister 1997 und 2003, dreimaliger DHB-Pokalsieger und Europacupgewinner 1996 mit dem TBV Lemgo sowie zwölfmaliger Nationalspieler) konnte zudem für das originelle Video zum Handballsong Handball-Legende und Weltmeistertrainer Heiner Brand gewinnen, der gleich zu Beginn die Kabinenansprache hält!

Weitere ehemalige und aktuelle Handballasse – wie u.a. Markus Baur, Blacky Schwarzer, Daniel Stephan, Stefan Kretzschmar oder Carsten Lichtlein – werfen sich im Wahrsten Sinne den musikalischen Ball zu! Daniel Stephan als 1. Vorsitzender von „OWL zeigt Herz“ zeigt sich begeistert „Ein toller Song! Großen Dank an meinen ehemaligen Mannschaftskollegen Achim, das er nach seinem sportlichen auch sein musikalisches Talent mit mir teilt und unserem Charity-Verein Erlöse aus dem CD-Verkauf zugutekommen!“

Schon immer schlug Achim Schürmanns Herz neben dem Handball auch für die Musik „Es gibt jede Menge Vereinssongs, aber eben keinen hundertprozentigen Handballhit, für alle Handballer, egal von welchem Verein. Mir schwebte ein Song vor, der wie einige Fußball-Hits zeitlos ist und wie eine Hymne schnell und direkt ins Ohr geht. Den Song kann man von der Bundesliga bis zur Kreisliga in allen Handballhallen spielen und er beschreibt alles was den Handball ausmacht!“.

Deshalb produzierte er gemeinsam mit Kaneshka Musleh – den er schon aus Schülerbandzeiten kennt und mittlerweile als renommierter Songwriter und Texter, wie u.a. auch Peter Maffay aktiv ist – diesen eingängigen Song!

Neben den bekannten Online-Musikplattformen, ist die CD inkl. Einlaufversion und Musikvideo unter anderem bei vielen deutschen Sportfachhändlern erhältlich und Erlöse aus dem Verkauf der CD gehen zugunsten „OWL zeigt Herz“! Ein großer Wurf der Macher und ein Volltreffer für unsere Projekte – denn wieder mal zeigt sich auch durch diese Aktion: „Sport macht Kinder stark“ und „Musik macht Kinder stark“!

Zum Video