OWL zeigt Herz

Nächste Runde Ferienschule

Auch in den Herbstferien 2019 ermöglichte „OWL zeigt Herz“ wieder vielen Kinder die Ferienschule in dem in Bielefeld gelegenen Dorf Sentana zu besuchen.

Das Angebot richtete sich an Kinder im Grundschulalter aus sozial belasteten Familien oder mit alleinerziehenden Elternteilen. Auch die jetzigen Kindergruppen konnten an den Ferientagen neue Erfahrungen sammeln, die sie sonst wahrscheinlich nicht machen würden.

Das Highlight ist natürlich der Kontakt zu den Tieren, welche den Kindern im Dorf Sentana frei begegnen. Sie lernen die Tiere als Lebewesen mit eigenen Interessen, Charakteren und Bedürfnissen kennen. Gemeinsam wurden die Tiere versorgt, Futter geschnitten und die Ställe ausgemistet. Aber auch Wald- und Naturpädagogik spielten eine große Rolle und die Kinder konnten täglich die Wiesen und den Wald rund um den Hof erkunden.

Durch die finanzielle Unterstützung unseres Vereins „OWL zeigt Herz“, wird das Projekt komplett für das laufenden Schuljahr weitergeführt.

Die tollen Momente mit den Tieren und der Umwelt werden den Kindern sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Nach der rundum gelungenen Woche freuen sich schon weitere Kinder auf die nächste Ferienschule.