OWL zeigt Herz

„Musik macht Kinder stark“ zeigt neue Saiten

In unserem Projekt „Musik macht Kinder stark“ zeigten wir uns in 2022 von einer ganz neuen Seite, besser gesagt Saite – mit einer alleinigen Spende unseres Vereins „OWL zeigt Herz“, konnte das Projekt „Ukulele für alle“ umgesetzt werden.

Das musikalische Duo a.mie, bestehend aus Anne Miebach und Nadine Brokmann, erlernten Kindern aus sozial benachteiligten Familien sowie Kindern mit Migrationshintergrund, das spielen auf dem Instrument der Ukulele, die wir u.a. auch finanziert haben.

Zwei Gruppen mit jeweils 20 Kindern, bestehend aus Anfängern und Fortgeschrittenen, übten mehrere Tage und Stunden, um letztendlich als Höhepunkt ein tolles Konzert in der Lemgoer Innenstadt aufzuführen.

Die Mitarbeiter des AWO-Stadtteiltreff Biesterberg wurden ebenfalls geschult, so dass sie im Anschluss im Sinne der Projektnachhaltigkeit, weiter mit den Kindern musizieren können und die Instrumente so weiterhin für das Projekt genutzt werden.

Schon jetzt freuen wir uns auf weitere starke sowie musikalische Talente!