OWL zeigt Herz

„OWL zeigt Herz“ spendet 5.000 Euro in Lemgo

Mit einer Spendensumme von 5.000 Euro, hat unser Verein „OWL zeigt Herz“ erneut den Kinderschutzbund Lemgo unterstützt. Möglich gemacht hat diese Spende das Golfturnier um den „OWL zeigt Herz“-Cup 2021, welches auf der Anlage des Lippischen Golfclubs ausgetragen wurde.

Nicht in einem Bad voller Golfbälle, sondern im Bälle-Bad und somit Spielbereich des Kinderschutzbund Lemgo, wurde nun die Spende symbolisch übergeben.

Daniel Stephan, als 1. Vorsitzender von „OWL zeigt Herz“ erklärt „Wir freuen uns sehr, dass so viele Golferinnen und Golfer unserem Aufruf gefolgt sind, um für den guten Zweck aktiv zu sein. Mit dem Teilerlös können wir nun zum wiederholten Male den Kinderschutzbund in Lemgo und dessen großartige Arbeit unterstützen“.

Als Vorsitzende des Kinderschutzbund Lemgo sagt Susanne Rübesamen „Vielen Dank, für die erneute, außerordentlich großzügige Spende im Namen aller Lemgoer Kinder! Diese wird in erster Linie für dringend notwendigen Nachhilfeunterricht und Schulmaterial für benachteiligte Schulkinder verwendet, die in diesen schwierigen Zeiten viel an Unterricht versäumt haben. Ebenfalls finden seit Ende der Herbstferien wieder Schwimmkurse für Kinder der 5. und 6. Klassen statt. Auch hier müssen wir das Zeitdefizit aufholen, damit viele Kinder das Schwimmen erlernen. Dies alles ist mit hohen Kosten verbunden, aber diese Spende gibt Hoffnung, das auch in Zukunft alles umsetzbar ist“.