OWL zeigt Herz

„Sei aktiv und mach mit!“ – die Sport-Videos

Seit Gründung von „OWL zeigt Herz“ findet wöchentlich in der Sportanlage Millennium Sports oder direkt in den Schulsporthallen das vereinseigene Projekt „Sport macht Kinder stark“ für Grundschulschüler*innen statt. Durch die Sportaktivitäten, die zusätzlich den Schulsportunterricht ergänzen, werden Bewegung und Gesundheit gefördert, weitere Interessen für Sportarten entwickelt und auch eine Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder erreicht. Ein erfolgreiches Projekt, das über verschiedene Kulturen hinweg Spaß, Bewegung und wichtige Werte vermittelt.

Aber man kann sich überall fit halten – egal ob nach der Schule oder in den Ferien, egal ob Drinnen oder Draußen – mit den Eltern oder den Freunden oder Freundinnen. In Zusammenarbeit mit Sportlehrerin Doreen Pässler wurden Videos erstellt, mit denen nun auch zu Hause die Übungseinheiten durchgeführt werden können.

Unter dem Motto „Sei aktiv und mach mit!“, können die kleinen und gern auch die großen Sportler diese Übungen durchführen.

Wichtig: bei Durchführung der Übungen nie übertreiben und bei Unwohlsein oder wenn einem die Puste ausgeht, ruhig mal eine Pause einlegen! Denn Sport soll vor allem eines: Spaß machen!

Zu den Sport-Videos

 

Unser Verein „OWL zeigt Herz“ bedankt sich bei Sportlehrerin Doreen Pässler (E-Mail: dop@gmx.de) für die aktive Mithilfe und Unterstützung des Projekts „Sport macht Kinder stark“.

Facebook-Kontakt Doreen Pässler