OWL zeigt Herz

Spende dank Doppelherz

Nicht das gleichnamige Arzneimittel, sondern Steve Wong zeigte gleich Doppel(t) Herz und half! Als erstes, indem er während unseres „OWL zeigt Herz“-Events im Oktober 2018 an der Tombola – deren Erlös für den guten Zweck bestimmt war – etliche Lose erwarb und hierbei die vom MEMO-Möbelvertrieb gestiftete Polstereck-Wohnlandschaft gewann. Und als zweites, als der aus Malaysia stammende und dort in der Hauptstadt Kuala Lumpur lebende Wong spontan sowie humorvoll entschied, das hochwertige Möbelstück an „OWL zeigt Herz“ zu spenden, da ihm auf der Rückreise in die asiatische Metropole eine Mitnahme im Handgepäck zu mühevoll wäre!

Nun wurde seinem Wunsch entsprochen und „OWL zeigt Herz“ übergab in Person unseres Vorstandmitglieds Angela Krull in seinem Namen die Wohnlandschaft an Sabine Welscher vom Kinderzentrum e.V. Bielefeld. Dort hat sie nun einen Platz im Spiel- und Aufenthaltsraum der Einrichtung gefunden.

Das Kinderzentrum e.V. betreut Kinder und Jugendliche, die Gewalt in der Familie miterleben mussten. Das Team um Leiterin Sabine Welscher hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern und ihren Familien in einem geschützten Rahmen Möglichkeiten zur Verarbeitung ihrer Erfahrungen zu bieten und so weiteren Negativentwicklungen vorzubeugen und neue, nachhaltige Perspektiven zu entwickeln. Die große Freude und der Dank über das neue Möbel, wurden umgehend an Steve Wong weitergeleitet!