OWL zeigt Herz

Spezial Tafel für Outdoor-Klassenzimmer gespendet

In unsere langjährige Partnerschaft mit der Bielefelder Sonnenhellwegschule, wurde im letzten Schuljahr mit unserer Spende das Outdoor-Klassenzimmer erbaut.

Nun wurde direkt nach den Osterferien 2024, das Klassenzimmer der besonderen Art, mit einer weiteren „OWL zeigt Herz“ Spende um eine spezielle Schultafel erweitert, welche extra für den Außenbereich geeignet ist.

„Die Anfrage von Lehrerin Britt Kollmeyer haben wir sofort positiv beantwortet, denn auch zu einem Outdoor-Klassenzimmer gehört eine richtige Schultafel“ so „OWL zeigt Herz“ Vorsitzender Daniel Stephan, der ergänzt „nun kann auch draußen umfassend unterrichtet werden“.

Für das weitere Schuljahr werden die Schülerinnen und Schüler, gemeinsam mit ihrer Lehrerin Britt Kollmeyer das sogenanntes Outdoor- Klassenzimmer wieder „sommerfest“ machen und unter der schattigen Pergola, umrandet von Blumenkästen und Sitzgelegenheiten, den passenden Unterricht erleben.

Ideengeberin Britt Kollmeyer ist glücklich über die weitere „OWL zeigt Herz“ Unterstützung und sagt „Für uns sind Spenden als Förderschule in freier Trägerschaft lebensnotwendig. Mit den Schülerinnen und Schülern wird jetzt gelernt, gebastelt, gewerkelt und gemalt. So haben wir nicht nur unsere Sitzgelegenheiten selbst gestaltet, sondern auch die Blumen des seitlichen Sonnenschutzes eigenhändig bepflanzt. Und die errichtete Pergola schützt uns ebenfalls vor der Sonne. Meine Schülerinnen und Schüler haben so viel Freude in ihrem einzigartigen Klassenraum“.