OWL zeigt Herz

Starke Weihnachtsmänner on Tour

Alle Fotos und Videos ansehen

 

Schauspieler Ingo Naujoks als Pate unseres vereinseigenen Projekts „Kultur macht Kinder stark“, setzte Mitte Dezember 2019 die kooperative Zusammenarbeit in Form von weiteren weihnachtlichen Lesungen an vier Grundschulen der Region fort. So konnten über die letzten Jahre mittlerweile circa 2.500 Kinder an den Weihnachts-Shows teilnehmen und den Ausführungen des Weihnachtsmannes mit Herz lauschen!

Ingo Naujoks präsentierte humorvolle aber auch gleichzeitig nachdenkliche Geschichten zur Weihnacht. Jochen Vahle, Sänger der Kinderrockband Randale, kam mit „Oh Weihnachtsmann“ und der „Weihnachtsdisco“ mit zwei sehr passenden Liedern im weihnachtlichen Gepäck dazu und brachte die kleinen Zuhörer auch zum Tanzen. Eine tolle Kombination, denn er ist mit seiner Band Pate des „OWL zeigt Herz“-Projekts „Musik macht Kinder stark“. Alle Kinder waren wieder sehr begeistert, hörten gespannt zu und am Ende gab es tosenden Applaus.
„OWL zeigt Herz“ war so begeistert von den vorherigen Lesungen und Begegnungen der letzten Jahre, dass nun vier weitere Schulen besucht wurden.

 

Folgende Schulen nahmen an der Weihnachts-Lesetour 2019 teil:

  • Grundschule der Alten Hansestadt Lemgo
  • Grundschule Obering in Herford
  • Grundschule Sundern in Gütersloh
  • Grundschule Brake in Bielefeld