OWL zeigt Herz

Starke Worte um die Torte

Im Rahmen unseres Projektes „Kultur macht Kinder stark“ vergaben wir insgesamt 60 Eintrittskarten an die Städt. Martin-Niemöller-Gesamtschule aus Bielefeld, die so am 30. Oktober 2018 die Veranstaltung „ Poetry All Stars“ gratis besuchen konnten! Die Schüler*innen und alle Zuschauer erlebten mitreißende Bühnenliteratur, spektakuläre Wortwechsel sowie bewegende Texte. Egal ob witzig oder ernst, die Grenzen zwischen Kabarett, Comedy, Rap und Lyrik waren fließend.

In der mittlerweile 22. Ausgabe von Ostwestfalens großem traditionellen Poetry Slam-Fest, griffen erneut acht der besten Spoken-Word-Stars Deutschlands zum Mikrofon. Unter ihnen gleich mehrere Preisträger von Meisterschaften im Poetry Slam, die versuchten auf der Bühne des CinemaxX Bielefeld den Titel des „Poetry All Stars“ zu erringen! Erfolgreich war Florian Wintels, der sich die Trophäe des (Kalorien-)stärksten Siegespreises im Poetry Slam – den „Goldenen Leineweber – sichern konnte!

Mehr Infos hier

Facebook