OWL zeigt Herz

Starke Wortspiele

Im Rahmen unseres Projektes „Kultur macht Kinder stark“ vergaben wir erneut insgesamt 60 Eintrittskarten an die Städt. Martin-Niemöller-Gesamtschule aus Bielefeld, die so am 9. April 2019 die Veranstaltung „ Poetry All Stars“ gratis besuchen konnten! So wird die kontinuierliche Zusammenarbeit in diesem kulturellen Bereich weiterhin gefördert. 

 

Die Schüler*innen und alle Zuschauer erlebten mitreißende Bühnenliteratur, spektakuläre Wortwechsel sowie bewegende Texte. Egal ob witzig oder ernst, die Grenzen zwischen Kabarett, Comedy, Rap und Lyrik waren fließend. Es gab im wahrsten Sinne viele An„sätze“, die die Schüler in Zukunft in den jeweiligen Unterrichtstunden, literarischen Work-Shops und eigenen verfassten Texten umsetzen können.

 

In der mittlerweile 23. Ausgabe von Ostwestfalens großem traditionellen Poetry Slam-Fest, griffen erneut acht der besten Spoken-Word-Stars Deutschlands zum Mikrofon. Unter ihnen gleich mehrere Preisträger von Meisterschaften im Poetry Slam, die versuchten auf der Bühne des CinemaxX Bielefeld den Titel des „Poetry All Stars“ zu erringen! Erfolgreich war der amtierende Deutsche Meister Jean-Philippe Kindler, der sich die Trophäe des (Kalorien-)stärksten Siegespreises im Poetry Slam – den „Goldenen Leineweber – sichern konnte!

 

Mehr Infos hier

FACEBOOK