OWL zeigt Herz

Kultur macht Kinder stark

culture

Seit dem Jahr 2014 unterstützt der Schauspieler Ingo Naujoks „OWL zeigt Herz“ als Pate unseres vereinseigenen Projekts „Kultur macht Kinder stark“ in kooperativer Zusammenarbeit in Form von Lesungen an Grundschulen und Kindergärten oder Theaterprojekten. Auch seine in diversen Prominenten-Quiz-Shows erzielten Gewinne von mittlerweile ca. 30.000 Euro, spendete er an und in dieses Projekt – das er mit viel Herz für die Kids und die kulturelle Arbeit mit ihnen umsetzt.

Projekte

culture

10.000 Euro Spende für neue Schulbücherei

Die Bücherei der Grundschule Brake wurde im Rahmen des „OWL zeigt Herz“- Projekts „Kultur macht Kinder stark“ von Schauspieler und Projektpate Ingo Naujoks feierlich eröffnet. Durch eine „OWL zeigt Herz“-…

culture

Starke Weihnachtsmänner on Tour

Alle Fotos und Videos ansehen   Schauspieler Ingo Naujoks als Pate unseres vereinseigenen Projekts „Kultur macht Kinder stark“, setzte Mitte Dezember 2019 die kooperative Zusammenarbeit in Form von weiteren weihnachtlichen…

culture

Nächste Runde Ferienschule

Auch in den Herbstferien 2019 ermöglichte „OWL zeigt Herz“ wieder vielen Kinder die Ferienschule in dem in Bielefeld gelegenen Dorf Sentana zu besuchen. Das Angebot richtete sich an Kinder im…

culture

Wortkultur pur

Im Rahmen unseres Projektes „Kultur macht Kinder stark“ wird die kontinuierliche Zusammenarbeit im Kulturbereich weiterhin gefördert und wir vergaben erneut insgesamt 60 Eintrittskarten an die Städt. Martin-Niemöller-Gesamtschule aus Bielefeld, die…

culture

OWL zeigt Herz sichert ein Jahr Ferienschule

Mit einer Spende von 5.000 Euro, ermöglicht „OWL zeigt Herz“ der Sentana Stiftung ein weiteres Jahr die Ferienschule anzubieten. Diese findet in Kooperation mit dem TABULA–Verein für Bildungsgerechtigkeit auf dem…

culture

Starke Wortspiele

Im Rahmen unseres Projektes „Kultur macht Kinder stark“ vergaben wir erneut insgesamt 60 Eintrittskarten an die Städt. Martin-Niemöller-Gesamtschule aus Bielefeld, die so am 9. April 2019 die Veranstaltung „ Poetry…

culture

Weitere Fortsetzung der Weihnachtslesungen

HO HO HO! Wenige Tage vor dem Weihnachtsfest hat Schauspieler Ingo Naujoks als Pate unseres Projekts „Kultur macht Kinder stark“ seine weihnachtliche Lese-Tour an vier Grundschulen der Region OWL fortgesetzt!…

culture

Es war einmal … ein tolles Erlebnis!

In unserem Projekt „Kultur macht Kinder stark“ fördern wir den KinderKulturPass und besuchten das Weihnachtsmärchen des Theaters Bielefeld. Gemeinsam mit 30 begeisterten Kindern und ihren Familien erfreute sich auch unser…

culture

Starke Worte um die Torte

Im Rahmen unseres Projektes „Kultur macht Kinder stark“ vergaben wir insgesamt 60 Eintrittskarten an die Städt. Martin-Niemöller-Gesamtschule aus Bielefeld, die so am 30. Oktober 2018 die Veranstaltung „ Poetry All…

Erneut Quiz-Gewinn von Ingo Naujoks für „OWL zeigt Herz“

Bevor am Montag, dem 9. April 2018, die neue und mittlerweile fünfte Staffel der erfolgreichen ARD Vorabendserie „Morden im Norden“ startete, nahmen die beiden Hauptdarsteller Ingo Naujoks und Sven Martinek…

Fortsetzung: Weihnachtliche Lesung mit Ingo Naujoks

Der Pate unseres Projekts „Kultur macht Kinder stark“ hat seine weihnachtliche Lese-Tour Mitte Dezember 2017 an sechs Bielefelder Grundschulen fortgesetzt! So konnten insgesamt circa 1.500 Kinder an den Weihnachts-Shows teilnehmen!…

culture

Vorweihnachtliche Lesungen mit Schauspieler Ingo Naujoks

Schauspieler Ingo Naujoks als Pate unseres vereinseigenen Projektes „Kultur macht Kinder stark“, setzte Ende November 2016 die kooperative Zusammenarbeit in Form von Lesungen an fünf Grundschulen fort – dieses Mal…

culture

Theaterprojekt „DU gehörst zu uns!“

Im Rahmen seines Projektes „Kultur macht Kinder stark“, gab der Verein „OWL zeigt Herz“ in Zusammenarbeit mit dem Theater Bielefeld, Kindern und Jugendlichen aus regionalen Schulen die Möglichkeit, das vorgegebene…

culture

Lesungen mit Ingo Naujoks

Der Aufrufe des Vereins „OWL zeigt Herz“ an die Bielefelder Grundschulen sich zu Lesungen des Schauspielers Ingo Naujoks für ihre Viertklässler zu bewerben, war ein voller Erfolg. Leider konnten aus…