OWL zeigt Herz

Musik macht Kinder stark

music

Im achten Jahr des Bestehens von „OWL zeigt Herz“, wurde ein weiteres eigenes Projekt entwickelt, welches auf der Veranstaltung im September 2015 präsentiert wurde und somit Premiere feierte: „Musik macht Kinder stark“.

Nach den Förderinitiativen im Sport und der Kultur, sollen Kinder nun auch im musikalischen Bereich gefördert werden. Als Beispiel sei hier Musiktherapie oder die finanzielle Unterstützung des Kindermusikfestivals in Bielefeld, welches erneut in 2016 stattfinden wird, genannt. Ein Projekt, von dem man demnächst im Wahrsten Sinne des Wortes noch „hören“ wird.

Als Paten des Projekts konnte die Kinderrockband RANDALE gewonnen werden.

Projekte

music

„OWL zeigt Herz“ mit Randale auf Xmas KiTa-Tour

Die erfolgreiche Idee der „unplugged“ Kindergarten Konzerte wurde nun erweitert – denn wir finanzierten und spendeten weitere Gratis-Konzerte für und in Kindergärten. Unsere „Musik macht Kinder stark“ Projektpaten, die Kinderrockband…

music

„OWL zeigt Herz“ für die „KesselKidz“

In den ersten drei Wochen der Sommerferien 2023, fanden jeden Mittwochnachmittag die Kinder-Konzerte auf dem Bielefelder Kesselbrink statt – deshalb der passende Eventname „KesselKidz“! Die Stufen und die Terrasse des…

music

KITA-TOUR 2020-2023: 120 Shows vor 6.000 Kindern

Aufgrund des großen Erfolgs in den Jahren 2020, 2021 und 2022 und der Begeisterung der Kinder – veranstaltete unser Verein „OWL zeigt Herz“ durch seine Spende – gemeinsam mit der…

music

„Musik macht Kinder stark“ zeigt neue Saiten

In unserem Projekt „Musik macht Kinder stark“ zeigten wir uns in 2022 von einer ganz neuen Seite, besser gesagt Saite – mit einer alleinigen Spende unseres Vereins „OWL zeigt Herz“,…

music

DORNRÖSCHEN – ein Märchen mit Musik

Für „Musik macht Kinder stark“ wurde ein 30-minütiges Video vom Märchen „Dornröschen“ produziert, mit allen Liedern ganz im Stil unserer Projektpaten RANDALE sowie vielen Elementen, die man aus Märchen kennt,…

music

KINDERMUSIK – FESTIVAL 2021

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben! Passender als mit diesem Sprichwort, kann man die erfolgreichen Konzerte des Kindermusik-Festivals 2021 in Gütersloh und Bielefeld nicht beschreiben. Nun wurde nachgeholt, was im letzten Jahr…

music

Randale im Kindergarten

Anfang Mai 2019 präsentierten „OWL zeigt Herz“ und die Kinderrockband Randale als Paten unseres Projekts „Musik macht Kinder stark“ – die Kindergarten-Tour 2019 „unplugged“! Die Musiker von Randale brachten ihre…

music

Musikalischer Volltreffer für OWL zeigt Herz

„Ball in der Hand“ lautet die CD von Achim Schürmann und seinem Musikprojekt „Auswechselbank“ – ein echter Handball-Song, komponiert von einem ehemaligen Bundesligaprofi! Mit Erlösen aus dem Verkauf der CD…

music

KINDERMUSIK-FESTIVAL 2018

Auch im Jahr 2018 Jahr förderte „OWL zeigt Herz“ erneut als Kooperationspartner das Kindermusik-Festival (u.a. in Bielefeld und Gütersloh) im Rahmen unseres Projektes „Musik macht Kinder stark“ mit insgesamt 900…

music

Randale im Krankenhaus – Mutmachlieder für kleine Patienten!

Am 10. und 11. April 2018 waren wir mit unserem „OWL zeigt Herz“-Projekt „Musik macht Kinder stark“ auf Tour! Gemeinsam mit unseren Projektpaten Randale, haben wir musikalisch die „Klinik Tour…

Neuer Band-Bus für Randale

Die Kinderrockband Randale, Pate unseres Projektes „Musik macht Kinder stark“, haben sich auch mit Unterstützung von „OWL zeigt Herz“ einen neuen Band-Bus zugelegt! Die Jungs sind nun im Wahrsten Sinne…

music

Kindermusikfestival

Im Rahmen seines Projektes „Musik macht Kinder stark“, konnten am Dienstag, dem 25. Oktober 2016, über 900 Kinder aus Bielefelder und regionalen Grundschulen das Konzert des Kindermusikfestival in der Bielefelder…