OWL zeigt Herz

Bildung macht Kinder stark

education

Das Recht auf Bildung gilt als eigenständiges kulturelles Menschenrecht und ist ein zentrales Instrument, um die Verwirklichung weiterer Menschenrechte fortzuführen – doch leider wird es immer schwieriger dieses umzusetzen!

Deshalb gründete unser sozial engagierter Verein „OWL zeigt Herz“, ein weiteres eigenständiges Projekt, das neben den langjährigen bestehenden Projekten in den Bereichen Sport, Musik und Kultur, nun mit „Bildung macht Kinder stark“ ein neues hinzugefügt wurde.

Nun wird das seit vielen Jahren geförderte Kooperations-Projekt „Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen“ in unser vereinseigenes Projekt „Bildung macht Kinder stark“ integriert. Zudem unterstützen wir Nachhilfe- und Förderprojekte sowie Stipendien für Schülerinnen und Schüler.

Projekte

education

„OWL zeigt Herz“ spendet weitere Schul-Events „Wir wollen Mobbingfrei!!“

Weitere Bilder und Videos   Nach erfolgreichem Start in unserem vereinseigenen Projekt „Bildung macht Kinder stark“ mit zwei Aufführungen in 2023, haben wir das Schul-Event „Wir wollen Mobbingfrei!“ mit vier…

Spezial Tafel für Outdoor-Klassenzimmer gespendet

In unsere langjährige Partnerschaft mit der Bielefelder Sonnenhellwegschule, wurde im letzten Schuljahr mit unserer Spende das Outdoor-Klassenzimmer erbaut. Nun wurde direkt nach den Osterferien 2024, das Klassenzimmer der besonderen Art,…

NRWTalente – Schüler-Stipendien für OWL

In Kooperation mit der Universität Paderborn und dem Ministerium für Schule und Bildung des Landes Nordrhein-Westfalen, unterstützt unser Verein „OWL zeigt Herz“ mit seinem Projekt „Bildung macht Kinder stark“, finanziell…

Spende für individuelle (Nach-) Hilfe an Grundschulen

In unserem vereinseigenen „OWL zeigt Herz“ Projekt „Bildung macht Kinder stark“ unterstützen wir seit Sommer 2023 mit Spendengeldern „Das Förderforum“, das Schülerinnen und Schülern in Themenbereichen ihres (Lern-)Alltags hilft –…

Klasse(n) Zimmer für draußen

Unsere langjährige Partnerschaft mit der Sonnenhellwegschule, wurde um eine Sonder-Spende von 2.000 Euro für ein Klassenzimmer der besonderen Art erweitert. Passend zum Start des neuen Schuljahrs, haben die Schülerinnen und…

„OWL zeigt Herz“ spendet Schul-Events „Wir wollen Mobbingfrei!!“

FOTOS/VIDEOS ANSEHEN   Erstmalig fand in unserer OWL-Region das Schul-Event „Wir wollen Mobbingfrei!“ statt. Wir besuchten im Februar 2023 mit dem Stiftungs-Projekt „Wir wollen Mobbingfrei!!“ die Grundschule Kampstraße in Lemgo…

10.000 Euro von „OWL zeigt Herz“ für weitere Schulranzen

Daniel Stephan überreichte im Oktober 2022 auf dem „OWL zeigt Herz“ Charity-Event im Namen des Vereins einen Spendenscheck über 10.000 Euro an Schauspieler Klaus J. Behrendt. Dieser ist mit seinen…

„OWL zeigt Herz“ spendet 4.000 Euro für Schulranzen

Seit 2015 bestehen die erfolgreiche Kooperationspartnerschaft zwischen unserem Verein „OWL zeigt Herz“ und dem „Tatort e.V.“ und deren Projekt „Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen“ sowie die Zusammenarbeit…

„OWL zeigt Herz“ trifft Tatort-Stars zum Interview

Interview ansehen   Der Grundstein für die kooperative Zusammenarbeit von „OWL zeigt Herz“ und dem „Tatort-Straßen der Welt e.V.“ wurde bereits 2018 gelegt. Über die letzten Jahre haben wir mit…

SCHULRANZEN ZUM SCHULSTART

Mit einer zweckgebundenen Spende von 10.000 Euro hat „OWL zeigt Herz“ im Sommer 2018 den Grundstein für das Projekt „Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen!“ des „Tatort-Straßen der…

Weitere Schulranzen gespendet!

„Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen“, das Projekt zur Hilfe bei der Einschulung von bedürftigen Kindern in Bielefeld, findet seine Fortsetzung. Mit Schauspieler Dietmar Bär vom „Tatort-Straßen der…

Auf einen guten (Schul)-Weg gebracht!

Durch eine zweckgebundene Spende von 10.000 Euro hat unser Verein „OWL zeigt Herz“ nicht nur den Grundstein für das Projekt „Wir starten gleich – Kein Kind ohne Schulranzen!“ in Bielefeld…

Kein Kind ohne Schulranzen!

Einen Spendenscheck von 10.000 Euro vergaben wir an den Tatort e.V.! Die Schauspieler und Vereinsmitglieder Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt übernahmen dankbar diesen Scheck und setzen die Spendensumme für…